Um den Schusterstein zum Hirschenstein

Wegstrecke ca. 13 km
Gehzeit: ca. 3:10 Stunden
Ausgangspunkt: Wetterstein

Ausgangspunkt ist in Wetterstein unterhalb von Haus-Nr. 25. Hier ist auch der Einstieg des Wanderweges Nr. 5 zum Platzl. Am Platzl folgt man nicht dem Wegweiser zum Hirschenstein, sondern nimmt die Forststraße links davon. Man geht auf ihr, bis der Wanderweg Nr. 4 kreuzt. Ein Wegweiser zeigt rechts bergauf zum Hirschenstein. Oben hat man vom Aussichtsturm bei guter Wetterlage eine schöne Rundumsicht.
Vom Hirschenstein geht es zurück nach Ödwies und weiter Richtung Achslach. Die Forststraße führt, am Pfeiferbrunnen vorbei,  direkt wieder zum Platzl.
Jetzt folgt man  links der „blauen 3“ auf der Forststraße Richtung Dörfl. Nach etwa 100 m zweigt rechts ein Grasweg ab. Dieser führt bergab und trifft wieder auf die Forststraße. An dieser Stelle geht es hernach weiter. Vorher lohnt ein Abstecher nach rechts auf der Forststraße bergauf zu einem Aussichtspunkt mit Blick ins Aitnachtal, zum Haidstein, Hohenbogen und Kaitersberg.
Wieder zurück auf dem besagten Punkt geht es rechts auf dem Waldweg bergab. Dieser kann stellenweise sumpfig sein. Nach kurzer Zeit trifft man wieder auf eine Forststraße und Wanderweg Nr. 20, der direkt zum Ausgangspunkt führt.