Von Bischofsreut zum Haidel

Wegstrecke: ca. 18,4 km
Gehzeit: ca. 4 Stunden
Schwierigkeit: mittel
Ausgangspunkt: Bischofsreut

Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei der Sankt Nepomuk Kapelle am Ortsrand von Bischofsreut. Man geht wieder ortseinwärts,  biegt an der ersten Einmündung rechts ab und folgt dem Wegweiser „Madltanne“. Beim letzten Anwesen geht es rechts in den Wald. Bei der Einmündung in die Forststraße folgt man dieser rechts zur Weberaubachklause. Vor dort geht es weiter leicht bergauf und an der nächsten Abzweigung links durch das Wildschutzgebiet (Betretungsverbot vom 15.11. – 30.04.).
Unten wieder links bis zur Kreuzung, hier rechts Richtung Duschlberg zum Haidel.
Vom Haidel folgt man den Wegweiser nach Leopoldsreut. Von dort geht es auf der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt. Der Wanderweg über den Sulzberg war noch wegen Arbeiten an der Seismografischen Anlage gesperrt.

 

 

Gesamtstrecke: 18408 m
Maximale Höhe: 1174 m
Minimale Höhe: 845 m
Gesamtanstieg: 549 m
Gesamtabstieg: -505 m
Gesamtzeit: 05:11:53
Download file: Haidel.gpx

 

 

© hp-wandern.de